Stavenhagenhaus 24.04.2023, 19:30 Uhr

Komposition – Improvisation

Lotta-Sophie Harder und Béla Meinberg, Klavier

Klavier einmal anders: Das Duo Lotta-Sophie Harder und Béla Meinberg spielt im Wechsel klassische Kompositionen und Jazzimprovisationen. Veranstalter sind die Freunde des Stavenhagenhauses e.V.

Improvisation hat in der klassischen Musik mittlerweile an Bedeutung verloren, dabei war es doch für alle großen Komponisten noch völlig selbstverständlich, frei „zu fantasieren“. Ein Klavierabend mit der klassischen Pianistin Lotta-Sophie Harder und dem Jazzpianisten Béla Meinberg macht sowohl Komposition als auch Improvisation erlebbar und zeigt, wie nah das eine dem anderen sein kann. Die Stücke verschmelzen förmlich zu einem großen Gesamtwerk, und eine Reise von unterschiedlichen Stimmungen entsteht!