Sanftes Yin Yoga im Stavenhagenhaus

„Yin Yoga ist für jedes Alter sehr gut geeignet, und man lernt seinen Körper auf eine ganz andere Art kennen als bei anderen Yoga-Stilen oder anderen Sportarten. Ich habe es wirklich lieben gelernt“, sagt Matina Ihmels.

In Eppendorf leitete Matina acht Jahre lang ihr eigenes Yoga-Studio „ananta-yoga-Hamburg“. 2020 wurde sie Groß Borstelerin und möchte nun ihr Yogawissen mit den Groß Borstelerinnen und Groß Borstelern teilen. 

„Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im Bereich Vinyasa (Power)-Yoga gemacht. Als ich das erste Mal an einem Yin Yoga Kurs teilnahm, war ich so von der unglaublichen Entspannung fasziniert, die sich bei mir nach dem Kurs einstellte, dass ich mich in diesem Bereich weitergebildet habe und Yin Yoga in mein Kursangebot aufgenommen habe.“

Yin Yoga steht für einen sehr ruhigen Yoga Stil. Hier geht es um langes Halten der „Asanas“ (Übungen), die entweder im Sitzen oder im Liegen ohne Muskelanspannung praktiziert werden. Yin Yoga dehnt auf sehr sanfte Weise Muskeln, Bändern, Sehnen, Faszien. Der gesamte Bewegungsapparat des Körpers wird geschmeidiger und flexibler. Yin Yoga löst Anspannung und Stress und führt zu tiefer Entspannung, sowohl im Körper als auch im Geist.

Der Kurs findet vom 28. 09. bis 22.12. immer donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im kleinen Saal des Stavenhagenhauses statt.

Für Anmeldungen bitte eine Mail an yogagrossborstel@gmail.com senden. Matina Ihmels meldet sich dann mit allen Infos.