Der Kukuk lädt zum Rollenspiel

Irgendwann wird man sagen, das Mittelalter in Groß Borstel, das war am 23. September 2018. Denn am 23. September ist der große Familientag im Stavenhagenhaus, und dorthin kommt die Larp-Mittelaltergruppe.

Kenner wissen, was das ist. Gehen sofort in die Kleiderkammer, packen die Rüstung aus, die gesamte Bekleidung, also Wams, Waffenröcke Tuniken, Helme. Alles was da ist. Schwert und Bogen selbstverständlich. Beim Wörtchen Larp glänzen die Augen der kleinen Kenner, aber auch Erwachsene machen mit bei dem Spaß, in Rollenspielen Groß Borstel zu erleben, wie es früher war: im Mittelalter!

Der KuKuK-Familientag im Stavenhagenhaus hat mittlerweile schon Tradition. Letztes Jahr war Stormy da, der Indianer, der uns und insbesondere den Kindern die Welt der Indianer zeigte.

 

Zumindest einen kleinen Ausschnitt davon. Im Februar begeisterte Nico der Zauberer nicht nur die Kinder. Er ließ mit seinen Kunststücken auch völlig verblüffte Erwachsene zurück.

Der Familientag, das ist ein entspannter Sonntagvormittag, den man mit der Familie, mit Freunden und Nachbarn und insbesondere mit den Kindern im Stavenhagenhaus verbringen kann. Mit kleinem Imbiss und echtem Abenteuer.

Für das Abenteuer sorgt diesmal die Gruppe Larp-Mittelalter. Larp steht für Live Action Role Play, Improvisationstheater zum Mitmachen mit selbst ausgedachten Charakteren. Die Larp-Leute gehören zur großen Larp-Gemeinschaft, und sie treffen sich monatlich einmal zu Live-Rollenspielen. Dann sind sie verkleidet als Priester, Soldaten, Heiler, Alchemisten oder Barden.

Am Sonntag, den 23. September stellen die Larp-Leute von 11 bis 13 Uhr verschiedene Charaktere vor: einen Wächter (in Rüstung), einen Jäger (Bogenschütze), der zeigt seine Kunststücke und eine Heilerin (Krankenschwester). Sie führt vor, wie Kranke behandelt wurden. Alles zum Mitmachen.

Am Sonntag, den 23. September 2018, als das Mittelalter nach Groß Borstel kam.

Uwe Schröder

______________________________________________________________________________________________________________________

Einzelheiten und das gesamte Kukuk-Programm der Saison 2018/ 2019 im Flyer

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...