Ein Neuer Baum für Gross Borstel von Henry Riebau und Jannis Schauff

Am 21. November war es soweit: Fast alle Kinder der alten 4c der Carl-Götze-Schule kamen zum Park, in dem die hohle Eiche steht, um den neuen Baum fertig zu pflanzen.

Die Klasse traf sich beim neuen Zuhause des jungen Baumes, als dieser schon im vorgegrabenen Pflanzloch stand. Als erstes mussten wir mit den Füßen die frische Erde um den Baum festtrampeln. Dann nahmen sich die Jungs sofort einen Spaten und begannen, um den Baumstamm einen Gießrand zu schaufeln.

Danach gossen wir literweise Wasser in den Gießrand. Das Wasser kam aus dem Transporter, mit dem Herr Fedder (der Fachmann) gekommen war. Er hatte es vorher in große Kanister gefüllt.

Als nach Ewigkeiten das Wasser eingesickert war, machten wir eine kurze Pause mit warmem Kakao und Apfelpunsch. Zuletzt bemalten wir die Stützpfeiler des Baumes in grün und rot und schrieben Folgendes darauf:

„Gespendet und gepflanzt im November 2018. Von der ehemaligen 4c der Carl-Götze-Schule.“

Wir wollen uns noch einmal bei allen Groß Borstelern bedanken, die im Sommer mit spendeten.

Wir hoffen, dass der Baum sich gut entwickelt, und haben ein tolles Andenken an unsere ehemalige Klasse.
Henry Riebau und Jannis Schauff