KATZE WEG

KATZE WEG
Eine Tierärztin packt Beherzt zu!

Unser kleiner Kater Rocco ist am 16.11.18 vor einem Hund in Panik auf eine der hohen Eichen in der Brückwiesenstraße geflüchtet. Netterweise hat die Hundebesitzerin Bescheid gesagt – sonst hätten wir ihn wahrscheinlich gar nicht gefunden. 😉

Nach stundenlangem Warten war klar, dass er es nicht alleine schafft, wieder aus dieser schwindelerregenden Höhe nach unten zu klettern. Also was tun? Einige nette Nachbarn kamen mit einer sehr langen Leiter, auf die ich dann geklettert bin, um den Kater zu retten. Leider ohne Erfolg. Es war einfach zu wackelig, und der Kater krallte sich fest an den Baum. Da war nichts zu machen.

Es kamen viele nette Nachbarn, die ihn runterlocken oder helfen wollten. Tierschutzverein und Feuerwehr waren schon ohne Erfolg kontaktiert worden.

Doch dann nahte Rettung! Unsere patente Tierärztin Nicole Moniac aus unserem Stadtteil (www.tierarzt-ins-haus.de) wagte einen erneuten Versuch! Die Leiter wurde von vielen Helfern festgehalten, und gemeinsam konnte Kater Rocco gerettet werden! Beherzt packte Nicole Moniac den Kater, der wahrscheinlich ein paar Krallen im Baum gelassen hat, klemmte ihn sich unter den Arm und kam wieder herunter. Die Kinder waren überglücklich und der Kater auch! Darauf haben alle erstmal angestoßen und gefeiert!
Tina Till