DAS VERSTEH’ ICH NICHT!

REALITÄT AM RANDE DER ZUMUTBARKEIT

Ein großer Supermarkt hat sich was ordentlich Kompliziertes zur Förderung von Sportvereinen ausgedacht. Nahezu ohne Kommentar bekommt man nach getätigtem Beutezug an der Kasse „Vereinsscheine“ in die Hand gedrückt. Auf dem Weg nach Hause kann man dann Rätselraten, was das bedeutet. Ich habe, als zumindest theoretischer Denksportler, die Aufgabe angenommen und im Internet etwas ziemlich Cooles gefunden.

Auf einer extra eingerichteten Internetseite: www.rewe.de/verein kann man die Scheine online seinem Lieblingssportverein zukommen lassen, der Verein kann sich je nach Punktestand Prämien aussuchen. Das ganze ist so kompliziert und langwierig, dass es nicht zu verstehen ist. Wahrscheinlich soll der Erfolg der Aktion in Grenzen gehalten werden.

Der Nanu ist aber der Meinung, dass bei dieser Form des E-Sports (computerbasierter Sport) auch die Herausforderung zählt. Wer die Scheine nicht selbst eingeben will, kann ein Foto vom Schein (Rückseite) an mich schicken. Ich gebe das alles ein.

Nanu mal los: nanu@grossborstel.de