Weihnachtsgedanken 2018

Weihnachtsgedanken 2018
Von Antje Thietz-Bartram

Diesen Sommer kann man nicht vergessen, er klingt noch nach, wenn alles wieder grau. Diese Wärme konnt‘ man nicht ermessen und auch nicht so des Himmels Blau. Da wo hohe Kiefernwälder sind, das Meer so nah ist wie die Birken, im Land, das endlich frei ist wie der Wind, jetzt so viele gute Geister wirken. Auftanken nach langer Zeit im Dunkeln war mir vergönnt in diesem heißen Jahr, so freu ich mich, wenn bald Sterne funkeln. Gibt es dann immer noch Gefahr? Das ist eine äußerst schwere Frage, da alles in der Welt so ungewiss, gewaltbereit, nicht in der Lage, sich zu besinnen bis zum Kompromiss. So lasst uns auf das Christfest bauen, auf seine Stärke, seine Kraft, dass wir Gottes Wunder schauen und Er uns wieder neu erschafft.