VEREINSSCHEIN FÜLLT GLÜCKSSCHWEIN

REWE-AKTION EIN VOLLER ERFOLG

Wer an der Kasse bei REWE bezahlte, konnte Vereinsscheine sammeln. Nur wusste keiner, was die Aktion eigentlich soll. Die Vereinsscheine gingen auch nur langsam weg. Bis der „Nanu“ im Borsteler Boten laut darüber grübelte, wie man der Aktion Flügel verleihen könnte.

Denn die Vereinsscheine helfen Sportvereinen, und zwar können sie über das Internet unter www.rewe.de/verein einem oder mehreren Vereinen gutgeschrieben werden. Die Aktion könnte also zum Glücksschwein werden für die Vereine. Jeder Verein sammelt die Punkte und kann sich am Ende etwas Nettes dafür aussuchen – je nachdem, wie viele Punkte ihm gutgeschrieben wurden.

Gleich nach der Veröffentlichung im Boten schoss die Zahl der gesammelten Scheine beträchtlich nach oben. Die Käufer fragten vermehrt an der Kasse nach den Scheinen, und REWE zog voll mit. Die Verkäuferinnen waren informiert worden, Vereinsscheine immer auszuhändigen oder sie in die Spendenbox zu werfen. Sie waren fleißig, und zwar extrem fleißig!

8122 Scheine, das ist der Stand zu Silvester – welch ein toller Erfolg! Danke, danke, danke, liebes REWE-Team und liebe Vereinsschein-Sammler! Wir sind so Schweine-stolz auf euch. Die Glücksschwein-Freude in den Vereinen wird riesengroß sein.
Euer Boten-Team