STADTRAD KOMMT!

DOCH SCHON IN DIESEM JAHR

Den Kommunalverein erreichte eine Mail vom neuen Bezirksamtsleiter, Michael Werner-Boelz, in der er mitteilt, dass 2020 die ersten beiden Stadtrad-Stationen nach Groß Borstel kommen sollen.

Die BWVI (Behörde für Wirtschaft, Verkehr, Innovation) hätte dieses gegenüber dem Bezirksamt kundgetan. „Politik ist halt doch“, so Werner-Boelz, „das geduldige Bohren dicker Bretter, und manchmal führt das zum Erfolg.“

Hier kommen die beiden Stationen hin:

  1. Borsteler Chaussee stadtauswärts, nördlich der Köppenstraße entlang der Nebenfahrbahn. Hier sollen Autoparkplätze für die Stadtradstation entfallen.
  2. Borsteler Chaussee stadteinwärts, auf Privatgrund im Bereich des Alpha Park Bürozentrums. Es besteht Kontakt zu einem Vertreter des Bürozentrums, welcher sehr großes Interesse signalisiert hat.