SPRICH MIT MIR

Zoom-Talk mit T. C. Boyle und Denis Scheck

T. C. Boyle: »Sprich mit mir«. Erschienen bei Hanser, 352 Seiten, 25 Euro

Weltpremiere! Am 25. Januar 2021 erschien der neue Roman von T. C. Boyle, »Sprich mit mir«, vier Monate vor der Originalausgabe in den USA.

T. C. Boyle gilt seit Jahren als »Rockstar der amerikanischen Literatur«. In seinem neuen Werk beschäftigt er sich mit der Frage, inwiefern Schimpansen Gedanken äußern können. Können sie sprechen lernen und Gefühle erwidern? Der Wissenschaftler Professor Schemerhorn glaubt an das Menschliche im Tier. Er startet ein einzigartiges Experiment: Schimpanse Sam wächst wie ein Kind umsorgt von einem kleinen Team an Wissenschaftlern auf einer abgelegenen Farm auf. Unter ihrer Pflege entwickelt er sich regelrecht zu einem Individuum. Als die schüchterne Aimee dazu stößt, entspinnt sich zwischen Sam und ihr eine einzigartige Beziehung…

Wollen Sie T. C. Boyle persönlich erleben?
Am 16. Februar 2021 (20 bis 21:15 Uhr) spricht T. C. Boyle mit Kult-Kritiker Denis Scheck über seinen neuen Roman, seine Vorstellung eines tierischen Bewusstseins und darüber, wie viel Tiere wohl wirklich wissen. Er gewährt uns zudem Einblick in sein Leben in Kalifornien, denn die Veranstaltung findet als Zoom-Talk statt. Die Gäste haben die Gelegenheit, an dem Abend ein Exemplar des Buches »Sprich mit mir« mit einer kleinen, ganz besonderen Überraschung zu erwerben.

Ebenso können sie vorab Fragen einreichen, die Denis Scheck dann Herrn Boyle stellen wird.

»Sprich mit mir«
T.C. Boyle im Gespräch mit Denis Scheck (LIVE über Zoom)

Dienstag, 16. Februar 2021
20:00–21:15 Uhr

Zoom-Tickets erhalten Sie über die Internetseite www.buecher-heymann.de für 10 Euro.

Denis Scheck und Tom Coraghessan Boyle