Pub Quiz – soll unbedingt wiederholt werden

„Wir haben uns über das tolle Feedback sehr gefreut!“, resümiert Patrick Thielen, der zusammen mit André Schulz die Veranstaltung geplant und moderiert hat. „Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Fortsetzung folgt!“ Am 10. Mai hatten sich in der Bauerndiele des Stavenhagenhauses über 60 Leute versammelt, um Groß Borstels erstem Pub Quiz beizuwohnen. Es gab 10 Tische mit teils zufällig zusammengesetzten Teilnehmern, die gemeinsam versuchten, die Fragen zum Thema Groß Borstel zu lösen.

Die Fragen waren teils schnell zu lösen („Welche Statteile grenzen an Groß Borstel?“), teils brauchten die Teilnehmer historische Kenntnisse („Wann wurde das Stavenhagenhaus ursprünglich gebaut?“), aber manchmal brüteten die Tisch-Teams länger, etwa wenn sie gemeinsam überlegten, welche Straßennamen Groß Borstels das Wort Moor enthalten oder welche Buslinien es in Groß Borstel gibt.

Durchweg alle waren begeistert. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung. Die Pokale gingen an die drei erfolgreichsten Teams.

Fotos: Uwe Schröder