MAN WÄCHST MIT DEN AUFGABEN

Der Borsteler Tisch hat sich vergrößert

Der Borsteler Tisch, die Lebensmittelausgabe der Heilsarmee in Groß Borstel mit angeschlossener Kleiderkammer, existiert seit über sechs Jahren.

Bisher haben wir bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus Groß Borstel und Umgebung einmal pro Woche mit gespendeten Lebensmitteln und Kleidung unterstützt.

In den letzten Jahren ist die Anzahl der bedürftigen Menschen jedoch stetig gewachsen, so dass der Borsteler Tisch und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kundenansturm mit einem Ausgabetag nicht mehr bewältigen konnten.

Nach längeren Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, anstatt z.B. Kunden abzuweisen, einen zweiten Ausgabetag anzubieten.

Seit August 2019 hat der Borsteler Tisch nun an zwei Tagen pro Woche geöffnet: mittwochs von 13-15 Uhr und donnerstags von 14-16 Uhr.

Mit zwei Teams holen wir an beiden Tagen Lebensmittel von der Hamburger Tafel und verschiedenen kleineren Läden/Unternehmen ab und geben diese dann an die Kundinnen und Kunden weiter. Ebenso hat die Kleiderkammer an beiden Tagen für unsere Kundinnen und Kunden geöffnet.

Neue Kundinnen und Kunden können an einem Donnerstag zu uns kommen.

Wir suchen auch noch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vorrangig donnerstags Zeit und Lust haben, Lebensmittel abzuholen, diese auszugeben oder in der Kleiderkammer mitzuhelfen.

Für Fragen steht Frau Maren Siewert unter der Telefonnummer 040 / 514 314 12 gerne zur Verfügung.