Kukuk-Familientag

Am Sonntag, den 11. Februar 2018, gab es vom Kommunalverein den zweiten Familientag mit Kukuk im Stavenhagenhaus. Diesmal fand der Vormittag von 11.00 bis 13.30 Uhr mit Nico dem Zauberer statt. Und trotz Schneesturm am Morgen:

Es war rappelvoll, der Vortragssaal war komplett besetzt mit Eltern und ihren Kindern! Auch einige Omas und Opas waren dabei und freuten sich mit den Kindern eine Stunde lang über die Späße und Zaubereien, in die Nico die Kinder als kleine Zauberlehrlinge mit einbezog.

Gleichzeitig saßen noch viele Eltern in der Bauerndiele und vergnügten sich bei Kaffee und Kuchen, Kürbissuppe und Laugenstangen und einem schönen Klönschnack. Und in der Halle wurden die – Mädels! – professionell geschminkt von Karla und Jennifer.

Ich freue mich sehr, dass unsere Initiative, noch mehr Vernetzung im Stadtteil zu befördern, das Wir-Gefühl zu verstärken und die Ausrichtung auf jüngere Themen zu lenken, einen so schönen Erfolg zeigt. Wir sind in Groß Borstel auf dem richtigen Weg!

Wichtig ist natürlich die Kommunikation. Denn sonst weiß man ja nicht, was grad Tolles passiert! Darum modernisieren wir nach 30 Jahren den Boten. Darum posten wir auch jede Veranstaltung über unsere Website www.grossborstel.de, über Facebook und nebenan.de. Von dort kamen nach der Veranstaltung auch Dankeschöns für die tolle Veranstaltung.

Vielen Dank an alle, die dabei mit geholfen haben:

Jennifer Okroy und Evelyn Staske für das Kukuk-

Programm, Birgit Pflugmacher vom KV und Susanne und Michael Koch fürs leibliche Wohl.

Ulrike Zeising