GROSS BORSTELER WIRD BEZIRKS-CHEF

MICHAEL WERNER-BOELZ GEWÄHLT

Am 12. Dezember wurde der Groß Borsteler Michael Werner-Boelz zum Bezirksamtsleiter von der Bezirksversammlung Hamburg-Nord gewählt. Herzliche Glückwünsche, lieber Michael Werner-Boelz, von der Redaktion des Borsteler Boten und vom Vorstand des Kommunalvereins.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Groß Borstel mit Dir einen starken Fürsprecher in Hamburg erhalten hat. Wir wünschen Dir (und uns): Es möge dir gelingen, Deine Vorstellungen im Bezirk zu verwirklichen.

Michael Werner-Boelz war lange Jahre Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Als Groß Borsteler setzte er sich mit hohem persönlichem Engagement besonders für die Belange unseres Stadtteils ein und unterstützte unter anderem die Forderungen des Kommunalvereins.

Mit der Wahl und der Ernennung durch den Senat – vertreten durch Finanzsenator Andreas Dressel – wird Michael Werner-Boelz Chef von etwa 1100 Mitarbeitern und Vertreter von über 310 000 Einwohnern des Bezirks, die in dreizehn Stadtteilen von Langenhorn bis Hohenfelde leben.

Der Posten konnte infolge der Rolling-Stones-Ticketaffäre lange nicht neu besetzt werden. Kommissarischer Bezirksamtsleiter ist seit Januar 2019 Ralf Staack, der nun durch Michael Werner-Boelz abgelöst wird.