Gastautor Jürgen Huwil Wahlen

Jürgen Huwil Wahlen beglückt uns seit einiger Zeit mit frischen Gedichten für den Boten – sehr zur Freude vieler Groß Borsteler.

Jürgen Huwil Wahlen hat eine bewegte Vergangenheit, die 1948 in Bremerhaven mit seiner Hausgeburt begann und ihn später über den Groß- und Außenhandel 1972 nach Hamburg und 1985 nach Groß Borstel führte. Dort lebt er seitdem munter und zufrieden. Seit 2011 gehört er zur Rentnergang, hat Muße und Zeit für Familie und Enkel – und dichtet und reimt nun hemmungslos und fröhlich vor sich hin.

Mitte der 1990ziger gewann er zweimal eine Art Poetry-Slam im Schmidt Theater und kam so in die sehr beliebte Schmidt Mitternachtsshow, die auf N3 (damals noch NDR3) übertragen wurde. Mit ersten Gedichten begegnete man Jürgen Huwil Wahlen im Internet auf einem Bremerhavener Poesie-Forum im Jahre 2010. Ein Hörbuch mit seinen gesammelten Heimatgeschichten von der Küste erschien dann im Jahre 2018 – und ist heute leider total vergriffen.

Jürgen Huwil Wahlen ist verheiratet, hat drei Kinder, zwei Enkel und veröffentlicht gerne und gelegentlich hier im Boten.