DAS VERSTEH’ ICH NICHT

Kollege T. ist praktisch veranlagt und technisch versiert, und er weiß das Können der Anderen zu schätzen. Nun hat er zum wiederholten Male deutliche Zeichen der Hilflosigkeit bei uns in Groß Borstel entdeckt, deutlich kann man den Willen sehen, mit der am Recycling-Kreislauf teilgenommen werden wollte, allein es fehlt der Abschluss. Da er gerne hilft, wo er kann, und das dann auch sehr professionell organisiert, fragte er bei mir an, ob wir nicht einen Nachhilfekurs in Sachen Dinge-irgendwo-reinkriegen anbieten sollten, eine Fähigkeit, die im alltäglichen Leben nicht unpraktisch ist.

Netterweise haben die Hilfebedürftigen Ihre Namen und Adressen auf den Verpackungen belassen, daher könnten wir sie direkt einladen. T. meinte allerdings, wir sollten uns zuerst um die mit dem größten Willen zum lernen kümmern, und die würden mir ja bestimmt bald schreiben. Na dann mal los: nanu@grossborstel.de