Artis GitarrenDuo in St. Peter

Konzert der Freunde des Stavenhagenhauses
Montag, 14. September 2020 | 20:00 Uhr | Kirche St. Peter

Die Freunde des Stavenhagenhauses freuen sich, am 14. September nach einer langen Pause endlich wieder ein Konzert durchführen zu können, allerdings nicht im Stavenhagenhaus, sondern in der Kirche St. Peter. Statt nur 34 möglicher Personen im Stavenhagenhaus werden 70 bis 80 Personen im Kirchenraum unter Corona-Bedingungen Platz haben. Für dieses „Asyl“ sei dem Gemeinderat von St. Peter sehr herzlich gedankt!

Julia und Christian Zielinski, das Artis GitarrenDuo, reisen extra aus Frankfurt an. Beide waren bereits im September 2016 bei uns im Stavenhagenhaus, damals mit einem abwechslungsreichen Programm von Händel über Couperin bis Manuel de Falla.

Getreu der Idee „die Gitarre ist ein Orchester“ reizen die beiden das Farbspektrum ihrer Instrumente bis an die Grenzen aus und spielen dabei komplett auswendig. Das Ergebnis ist eine Kommunikation und Lebendigkeit auf der Bühne, die einen bleibenden, tiefen Eindruck hinterlässt.

Einladungen zu Internationalen Musikfestivals und Konzertreisen führten das ARTIS GitarrenDuo als Künstler, Lehrer und Juroren nach Italien, Belgien, Litauen, Slowenien, Kroatien, Schottland, Tschechien, Kosovo und Polen.

Im Herbst 2019 erschien ihr neuestes CD-Projekt „Baroque Masterpieces“ weltweit bei Naxos, für das sie beste Kritiken in der Fachpresse erhielten.