WeihnachtsSpenden an Ossara e.V.

Die Freude ist riesengroß, überwältigend: neue Schultaschen für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Tchotoukou im Norden von Togo. Das Foto hat uns Nicolas Moumouni zukommen lassen, der als Vereinsvorsitzender von Ossara e.V. nicht nur eine vorbildliche Integrationsarbeit in Groß Borstel macht, sondern mit seinem Verein in Afrika, vornehmlich in Togo, aber auch Elfenbeinküste, beispielsweise Schulen baut und Brunnen bohrt.

Nicolas Moumounis Arbeit ist gerade im November mit dem ronnomierten Holger-Cassens-Preis ausgezeichnet worden.

Der relativ junge Verein finanziert seine umfangreichen Projekte durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Schenkungen und Zuschüsse. Das Zauberwort des Vereins heißt „Bildung“. So werden mit dem Ossara-Stipendium beispielsweise mittellose Schüler und Schülerinnen gefördert. Den geförderten Kindern und Jugendlichen soll somit eine Starthilfe gegeben werden, um ein selbständiges Leben führen zu können und auf Dauer nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Der Verein möchte möglichst vielen Kindern neben der schulischen Förderung am Nachmittag oder am Wochenende diverse, aber freiwillige Nachhilfe- und Freizeitangebote (Märchenerzählung, Trommelstunden, Sport, lokale Tänze und handwerkliche Tätigkeiten) in einem Jugendzentrum oder an den Schulen anbieten. Dafür sucht er Spenden und Unterstützer. Kontaktinfos finden Sie auf der Webseite ossara.de.

Spenden können überwiesen werden an

Ossara e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN:  DE68 2019 0003 0006 0538 07
BIC: GENODEF1HH2