Viersichmarmelade. Verlosung einer Groß-Borstelgensie

Diesen Sommer beobachtete ich bei meinen Hundespaziergängen einen sehr jungen, aber fleißigen Pfirsichbaum. Obwohl er erst knapp über zwei Meter hoch ist und nur eine handvoll Zweige hat, brachte er es auf die stattliche Zahl von elf Früchten.

Der Baum steht auf öffentlichem Grund, und es gab mehrere Interessenten an den Früchten. Ungeduld ist in Fragen des Geschmackes kein guter Berater, und so musste ich feststellen das immerwieder angebissene und noch nicht leckere Pfirsiche unter dem Baum lagen. Reif waren sie, als sie nur noch zu viert am Baum hingen. Ich habe sie geerntet und Marmelade daraus gekocht, ein kleines und ein winziges Glas.
Das kleine Glas soll verlost werden. Mail oder Postkarte an redaktion@borsteler-bote.de Borsteler Bote, Brückwiesenstraße 17, 22453 Hamburg.
Martin Boettcher