Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sebastian-Schnoy-Veranstaltung

Mittwoch, 11. Mai 2022 @ 20:30 - 22:00

Kostenlos

Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig.

So war es auch mit der Bundesrepublik. Unaufgeregt und betulich geriet der Parlamentarismus der Deutschen, überwacht von den Alliierten als Bewährungshelfer. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigten sie für über 70 Jahre (1949 – 2022), während die Italiener im gleichen Zeitraum 25 Präsidenten verschlissen. Sie machen halt alles gründlich, die Deutschen, die Demokratie ebenso wie die Diktatur.

Ein Kabarettprogramm über die Gründe und Abgründe der zweiten deutschen Demokratie.

Am 11. Mai 2022 um 19.30 Uhr nach der Mitgliederversammlung des Kommunalvereins Groß Borstel. In der Kirche St. Peter Groß Borstel, Schrödersweg 1-3, 22453 Hamburg.

Der Eintritt ist kostenfrei. Die jeweiligen Corona-Bestimmungen sind zu beachten.

Details

Datum:
Mittwoch, 11. Mai 2022
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Kommunal-Verein

Veranstaltungsort

Kirche St. Peter
Schrödersweg 1
Hamburg, Hamburg 22453 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen