SPIELBERICHT U19 TuRa Harksheide – SV Groß-Borstel | 9. Februar 2019 | 0:2

Die A-Jugend vom SV Groß Borstel, Tabellenführer der U19 Oberliga, war zu Gast im Collatz + Schwartz Sportpark, der auch unter dem Namen Exerzierplatz bekannt ist. Bei stürmischem Wetter ging man als Favorit in das Auswärtsspiel. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnten sich die Gäste aus Groß Borstel in der ersten Halbzeit ein Chancenplus erarbeiten, was in der 31. Minute zum 1:0 durch Aron Appiah führte. Ein Einwurf auf Höhe der Eckfahne durch Fynn Reimers gelangte zentral, 16 Meter vor dem Tor, zu Memet Sakirov, der nach links zum Torschützen weiterleitete.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck auf den Gastgeber erhöht. Mit Gegenwind fiel es Harksheide schwer, aus der eigenen Hälfte heraus zu kombinieren. Trotz zahlreicher Chancen mussten die Anhänger von Groß Borstel bis zur 85. Minute warten, bis sich Jonah Sinn ein Herz nahm und aus 18 Metern den Ball direkt per Dropkick im Tor versenkte. Der Ball landete nach einer Ecke von Fynn Reimers genau vor den Füßen des Torschützen. Letztlich ein verdienter 2:0-Sieg, der aufgrund der zahlreichen Chancen höher hätte ausfallen können.

Im Laufe der Saison war dies der elfte Sieg in Folge. Lediglich am ersten Spieltag musste man sich zu Hause gegen den aktuellen Tabellendritten geschlagen geben. An den letzten sechs Spieltagen gilt es, die Tabellenspitze zu verteidigen, um als krönenden Abschluss die Meisterschaft in Hamburgs höchster Spielklasse zu feiern. Ärgster Rivale ist der SC Nienstedten, bei dem es am 14. Spieltag zum Spitzenduell kommt, wenn Groß Borstel ins Quellental reisen muss.

Oliver Groth