SPENDE FÜR DEN BORSTELER TISCH

Anerkennung vorbildlicher Arbeit

Karin Ros (SPD), Vorsitzende des Regionalausschusses Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Langenhorn-Alsterdorf-Groß Borstel – kurz FOLAG genannt – überreichte am 10. März 2021 zusammen mit den Ausschussmitgliedern Martina Lütjens (CDU) und Rolf Hogrefe (GRÜNE) eine Spende in Höhe von 520 Euro stellvertretend für den Borsteler Tisch an Maren Siewert, der Leiterin des Jakob-Junker-Hauses.

Das Geld ist vor dem Corona-Lockdown auf dem Neujahrsempfang des Regionalausschusses am 13. Januar letzten Jahres gesammelt worden, zunächst für einen gemeinnützigen Zweck. Einstimmig hatte dann der Regionalausschuss beschlossen, die Spende dem Borsteler Tisch für seine von Ehrenamtlichen getragene „vorbildliche Arbeit“ zu überreichen.

Maren Siewert bedankte sich herzlich für den überreichten Umschlag. „Das Geld können wir wirklich gut für die laufenden Ausgaben gebrauchen“, erklärt sie freudestrahlend. „Für die Anschaffung beispielsweise von Hygienehandschuhen, für Desinfektionsmittel, Einkaufstüten. Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter versorgen jeden Mittwoch durchschnittlich 160 Haushalte.“ Unter Coronabedingungen ist das eine besondere Herausforderung. Ein herzliches Dankeschön hierfür auch von den Machern des Borsteler Boten!