SCHWIMMSCHULE UNDINE

NEU IN GROSS BORSTEL

Wenn die Wintermonate sich in die Länge ziehen, es früh nachmittags schon dunkel wird, stöbern viele Groß Borsteler sehnsüchtig in Reiseprospekten.

Was machen wir im Sommerurlaub? Sind bei der Entscheidungsfindung Kinder mit im Spiel, kommt man um einen Strandurlaub kaum herum. Es muss ja nicht gleich klimaschädlich in die vom Untergang bedrohten Malediven gehen, Nord- und Ostsee liegen ja praktisch vor der Tür. Damit sich alle sicher fühlen beim Badeurlaub, sollte jeder in der Familie zumindest das Seepferdchen haben, also schwimmen können.

Praktisch vor der Tür finden wir die Schwimmschule Undine, und zwar im Warnckesweg 8a. Dort residiert Undine Herold. Undine Herold ist ausgebildete Rettungsschwimmerin, sie hat die Kursleiterlizenz „Schwimmen lernen“ nach den Richtlinien des Deutschen Schwimmverbandes, die Aquafitness-Trainerlizenz und sie ist als Ersthelferin für Säuglinge, Kinder und Erwachsene ausgebildet. Was liegt da näher, als Schwimmkurse anzubieten?

Nun hat Groß Borstel trotz RISE-Programm immer noch kein Freibad und auch keine Schwimmhalle. Aber rundherum sind verschiedene Stadtteile gut versorgt. Die Schwimmkurse werden deswegen beispielsweise im Schwimmbad der Stadtteilschule Niendorf und in verschiedenen anderen öffentlichen Schwimmbädern angeboten.

Schwimmkurse gibt es für Kinder ab drei Jahren: z. B. den Seepferdchenkurs. Mit Spiel und Spaß gewöhnen sich die Kinder an das spannende Element „Wasser“ und erlernen wichtige Grundlagen, wie Tauchen, Springen und Selbstrettung. Ebenfalls für Kinder ab drei Jahren geeignet. Ein Angebot richtet sich an Erwachsene: Schwimmen lernen ab 18. Für alle jugendlichen Schwimmer ist der Aufbaukurs gedacht: Hier wird trainiert für die Jugendabzeichen Bronze, Silber und Gold. Ferner Konditions- und Tauchtraining, Kraul- und Rückenschwimmen sowie Selbstrettung und Rettungsschwimmer-Elemente.

Wasserpartys werden angeboten zum Beispiel für einen Kindergeburtstag in einem Schwimmbad nach Wahl. Die Wasserpartys sind ein tolles Angebot für alle Familien, die ihren Kindern einen Geburtstag in einem Schwimmbad ermöglichen wollen. Zwei Rettungsschwimmer aus unserem Team übernehmen für ca. 12 Kids die Animation und Betreuung im und am Wasser, sodass die Gastgeber sowie die Eltern der Geburtstagsgäste beruhigt und sicher sein können, dass eine maximale Sicherheit für die Kinder gewährleistet wird. Last but not least: Individuelle Schwimmkurse bietet Undine Herold auch an: Einzelunterricht für Kinder und für Erwachsene.

Wir wünschen Undine Herold einen guten Start in die neue Saison, viel Erfolg mit ihrer Schwimmschule und allen kleinen und großen Groß Borstelern, die beim Thema Schwimmen noch dazulernen wollen, viel Spaß in der Schwimmschule Undine.