SCHMIED SUCHT SCHMIEDE

Handwerker will in Groß Borstel bleiben

„Das war, als würde man mir ein Bein weghauen“, meint Torsten Nitzsche, der Messerschmied. Er nimmt das Schreiben seines Gewerbevermieters in die Hand: Die Kündigung für die Räume seiner Schmiede auf dem Strüver-Gelände, an der er sehr hängt und in der er am liebsten für immer bleiben würde.

„Geht aber nicht“, stellt er fest. „Das war uns allen hier ja klar, dass wir irgendwann raus müssen.“ Bekanntlich wächst Groß Borstel, und aus der alten Strüver-Fabrik wird das neue Wohnungsbauvorhaben Petersen Park. Torsten Nitzsche sucht daher dringend Räume für seine Schmiede.

„Es wäre schön, wenn sich jetzt die Gewerbevermieter angesprochen fühlten und mir etwas anbieten können.“ Also liebe Gewerberaumanbieter: Greifen Sie zum Hörer oder tippen Sie eine E-Mail. Es wäre schön, wenn unser Messerschmied Torsten Nitzsche in Groß Borstel bleiben könnte. Hier seine Kontaktdaten 0170 476 06 64 und nitzsche@lieblingsmesser.hamburg