Protokoll der Mitgliederversammlung am 12. Juli 2023

Die 1. Vorsitzende, Ulrike Zeising, eröffnet die form- und fristgerecht einberufene Mitgliederversammlung um 19.32 Uhr.

1. Das Protokoll der Mitgliederversammlung am 14. Juni 2023 (abgedruckt im Juli/August-Boten 2023) wird ohne Änderungen genehmigt.

2. Es werden sieben neue Mitglieder in den Verein aufgenommen und herzlich begrüßt.

3. Kommunale Angelegenheiten

Die September-Sitzung des Beirats Groß Borstel (ursprünglich geplant für den 7.9.23) wird aufgrund von Terminüberschneidungen auf Mittwoch, den 20. September um 18:30 Uhr verschoben.

Sie findet bei der Heilsarmee im Jakob-Junker-Haus, Borsteler Chaussee 23, statt.

Für Oktober wurde Verkehrssenator Anjes Tjarks zu einem verkehrspolitischen Abend nach Groß Borstel eingeladen. Themen werden u.a. sein Tempo 30 auf der Borsteler Chaussee, Durchgangsverkehr stark reduzieren und die Wohngebiete schützen. Wir hoffen sehr, dass Senator Tjarks einen Termin  findet für eine Diskussion mit den Borsteler Bürgerinnen und Bürgern, damit unsere Forderungen nach Verkehrsberuhigung im Rise-Prozess umgesetzt werden können.

Die Schaukästen des Sportvereins Groß Borstel werden weiter Richtung Anni-Glissmann-Weg versetzt und werden künftig auch vom Kommunalverein genutzt.

Die 1. Vorsitzende beendet die Mitgliederversammlung um 19.51 Uhr und leitet über zur Sommerbowle.

gez. Ulrike Zeising                                                                 gez. Jana Wolfram

1. Vorsitzende                                                                                   2. Schriftführerin

Hamburg, den 12. Juli 2023