Nach drei Jahren Pause:Rückblick auf die Tanzparty

Das wichtigste vorab – die Resonanz der Groß Borstelerinnen und Groß Borsteler war überwältigend: 74 zahlende und über 30 weitere Gäste, die noch ab 21.30 Uhr gekommen sind, haben einen tollen Abend erlebt. Besonders erfreulich: Sehr viele junge Leute waren dabei. Diskjockey Frank – zum ersten Mal im Stavenhagenhaus – war richtig gut. Er hat es geschafft, die Tanzfläche von 20.00 Uhr bis 01.15 Uhr durchgehend voll zu haben. Dabei hat er die Übergänge zwischen den Musikstilen so genial gestaltet, dass beispielsweise innerhalb einer halben Stunde von Rock über Electronic Dance Music und Neue Deutsche Welle zurück zu Rock für jeden was dabei war.

Das Ehepaar Koch (und eine Unterstützung) haben einen Super-Service geliefert – auch die Sandwiches waren sehr lecker.

Danke an den Kommunalverein, dass er dieses Fest ermöglicht hat – insbesondere an Uwe Schröder als unsere Kontaktperson und Hildegard Steiner, die den Einlass umsichtig gemanagt hat.

Fazit: Ein überaus gelungener Abend, eine Bereicherung für den Stadtteil und eine Belebung für das Stavenhagenhaus. Wir hoffen auf Fortführung mit einem Termin im nächsten Herbst und stehen für die Organisation gerne wieder zur Verfügung (die drei Ehepaare Schlott, Poppe und Wiedicke).

 Rüdiger Schlott