Mr. Toki kocht für Sie!

Hinter Mr. Toki – sein voller Name ist Feyyaz Tokicin – verbirgt sich ein engagierter Mann, der vor einigen Wochen den Hähnchengrill an der Borsteler Chaussee 90 gemeinsam mit seiner Partnerin Arzu Ersin übernommen hat.

Feyyaz Tokicin ist ein leidenschaftlicher Koch, er liebt kreatives Kochen – besonders, wenn es um die türkische und italienische Küche geht. Das wissen inzwischen viele seiner Gäste zu schätzen, denn seine täglich frischen, hausgemachten Gerichte – auch vegetarische – sind wirklich schmackhaft, z.B. Tortellini mit Gorgonzola, gefüllte Auberginen, Eintöpfe.

Herr Tokicin kam 1979 mit seinen Eltern aus Adana/Türkei nach Wentorf bei Hamburg. Viele Jahre arbeitete er in Bergedorf in der Gastronomie, bevor er sich nun mit Arzu Ersin für die Selbstständigkeit entschied. Frau Ersin ist seit 15 Jahren in Hamburg. In der Türkei hatte sie als Radiomoderatorin gearbeitet. Da sie diese Tätigkeit jedoch in Deutschland nicht mehr ausüben konnte, nahm sie eine Arbeit zunächst bei McDonald, später in einer Bäckerei an.

Jetzt freut sie sich gemeinsam mit “Mr. Toki” auf die neue Herausforderung. Die Öffnungszeiten ihres Restaurants zeigen, dass sie sich nicht schonen, denn bereits ab 6.00 Uhr bieten sie ein Frühstück mit Kaffee oder Tee (auch schwarzen), mit Blätterteigtaschen (Börek), Teigtaschen und belegten Brötchen an. Mittagstisch gibt´s dann ab 11.00 Uhr, und um 19.00 Uhr endet ihr langer Tag.

Ganz nebenbei erfahre ich, dass Herr Tokicin noch als Sänger und Keyboarder jeden Samstag in einer Band auftritt – für ihn ein wunderschönes Hobby als Ausgleich und zum Entspannen!

Wir wünschen den beiden viele zufriedene Gäste und ein gutes Einleben in Groß Borstel.

T. M.-W.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.