Mittwoch 10.05., 19.30 Uhr, Stavenhagenhaus
Pub Quiz

Nach der Mitgliederversammlung des Kommunalvereins am 10.5. startet ein besonderes Event mit einem besonderen Team: Patrick Thielen und André Schulz veranstalten ein Pub Quiz. Bekannt ist das Format auch als Kneipenquiz oder Table Quiz.

Die beiden Moderatoren stellen Fragen zu Themen aus Groß Borstel. Und die Spieler, die sich an den Tischen der Bauerndiele des Stavenhagenhauses zusammengefunden haben, müssen oder dürfen raten, teilweise werden sie die Antwort bereits kennen.

Patrick Thielen ist bekannt als Podcast-Unternehmer, der für den Kommunalverein kostenlos monatlich die Podcasts „Der Bote im Ohr“ und „Der Bote vorgelesen“ aufnimmt. Zudem ist er seit Februar – „Ich nehme die Wahl an.“ – zweiter Vorsitzender des Kommunalvereins. Und André Schulz braucht man den Boten-Lesern nicht mehr vorstellen. Allen anderen sei verraten: Er schreibt neben seiner Arbeit als Redakteur für eine Schachzeitschrift seit fünf Jahren im Boten die beliebte Serie „Häuser, die Geschichten erzählen“. Ein Dream Team also, wenn es um Fragen rund um Groß Borstel geht.

Welche Fragen werden gestellt? Großes Geheimnis natürlich. Die Moderatoren verraten so viel: Es kommen ausschließlich Fragen aus unserem Stadtteil, und zwar zu den Bereichen Kunst, Politik, Unterhaltung. Es können auch Bilder gezeigt werden, bei denen erraten werden muss, wozu sie gehören.

Am Ende gewinnt der Tisch, der die meisten Punkte sammeln konnte. Aber auch die anderen Tische werden ihre Freude haben. Pub Quiz: Schneller kommt selten gute Laune auf. Am 10.5. ab 19.30 Uhr nach der Mitgliederversammlung des Kommunalvereins in der Bauerndiele des Stavenhagenhauses. Die Moderatoren: „Ihr seid alle herzlich willkommen!“