Lebendiger Adventskalender

Die „Lokale Wirtschaft vor Ort“ freut sich.

Pressetexte, bei denen der Herausgeber im ersten Satz schon verkündet, dass er sich „freut“, finden immer die besondere Aufmerksamkeit des Boten. So auch der von diesem allseits beliebten und bereits bekannten Beschäftigungsträger. Er freut sich, Folgendes zu präsentieren.

Das LoWi-Projekt von Beschäftigung und Bildung (LoWi = Lokale Wirtschaft) veranstaltet in diesem Jahr einen lebendigen Adventskalender, an dem sich die Gewerbetreibenden des Stadtteils beteiligen können. Geschäfte, Unternehmen, Praxen und andere Institutionen zeigen dann jeweils ein Türchen in ihren Schaufenstern und Eingangsbereichen.

Die Idee von LoWi scheint es zu sein, dass dann die Massen in die Geschäfte strömen und so eine der beliebten Win-win-Situationen heraufbeschwören. Die Besucher werden mit einem kleinen (oder großen) Geschenk beglückt, der Gewerbetreibende bekommt Kontakt zu potenzieller Kundschaft.

Wer zudem die Leute von LoWi kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit auf der Fläche vor dem FYTT-Studio. LoWi will auch in diesem Jahr vom 30.11. bis 3.12. dort einen „Weihnachtsmarkt“ veranstalten – bei Glühwein, Wurst und verschiedenen Überraschungen. Also nichts wie hin. Übrigens: Der QR-Code verspricht nähere Infos.