Hundert leuchtende Kinderaugen.

PR-IT GMBH sponsort SV Groß Borstel

Es gibt Tage auf dem Fußballplatz, die bleiben in Erinnerung – und das, ohne dass eine Mannschaft ein Spiel gewonnen oder einen großen Erfolg gefeiert hat. Von einem solchen Tag möchte ich Ihnen heute erzählen.

Es war im Frühjahr dieses Jahres, als nach dem Training unserer E-Jugend-Mannschaften eine Frau zum Brödermannsweg kam und uns fragte, warum die Kinder denn in Trikots vom FC Barcelona, PSG oder Juventus Turin trainieren und nicht in Trikots vom SV Groß Borstel. Wir erklärten, dass der Verein nicht die finanziellen Mittel hat, die Kinder so auszustatten.

„Da muss doch was gemacht werden!“, entgegnete die Frau. Es war Patricia Reinhard von der PR-IT GmbH aus Groß Borstel.

Noch am gleichen Abend setzten wir uns zusammen und besprachen, was die Kinder brauchen. Trikots, Hosen, Stutzen, Trainingsanzüge, Regenjacken, Turnbeutel und, und, und. All das wollte sie uns zur Verfügung stellen – für weit über hundert Kinder und Jugendliche aus neun verschiedenen Mannschaften des SV Groß Borstel. Wir waren sprachlos.
Im Sommer war es endlich soweit. Die neuen Sachen waren da, und wir trafen uns mit den Kindern, den Eltern, Trainern und mit der Frau, die all das möglich gemacht hat. Die Frau mit dem großen Herzen, die sich für den Verein und ihren Stadtteil in einem Maße engagiert, wie man es nur sehr selten erlebt.

Und dafür sagen wir, der Vorstand, die Trainer und die Kinder und Jugendlichen: Danke, Patricia Reinhard! Danke, dass du den Erfolg, den du dir mit deiner Firma PR-IT so hart erarbeitet hast, jetzt mit uns teilst und so viele Menschen hier im Verein glücklich gemacht hast.

Jeden Tag, wenn wir mit Stolz das Logo deiner Firma auf unseren tollen neuen Sachen tragen, denken wir an diesen großartigen Tag im Frühjahr zurück.

Im Namen des Vereins und hunderter Kinder
Ihr Chris Kühnemund

PS: Patricia Reinhard bietet mit Ihrem IT-Unternehmen PR-IT GmbH jungen Menschen auch hervorragende berufliche Chancen. Schauen Sie doch mal auf ihrer Website vorbei: pr-it.net/karriere