Hot Rolls

Veganes und Vegetarisches für Gross Borstel

Özlem Cepni aus Norderstedt eröffnet Anfang Juni ihren ersten Laden: Hot Rolls. Direkt an der Kreuzung Borsteler Bogen/Warnckesweg können wir uns bald mit veganen und vegetarischen Hot Rolls versorgen.

„Hot Rolls, was ist das genau?“ beginne ich das Interview vor dem Eiscafé Kugellager, während im Hot-Rolls-Laden im Borsteler Bogen noch fleißig eingerichtet wird.

„Das sind kleine mit Bulgur gefüllte Wraps, mit Eisbergsalat, Petersilie, Granatapfelsoße. Das ist sozusagen meine Basis“, erläutert Özlem Cepni ihr Angebot, „die wir dann jeweils variieren können.“ Dazu gibt es Salat, Brot, Saucen und auf Wunsch auch leckere Suppen. Alles kann individuell zusammengestellt werden.

Es gibt ferner vegetarische Frikadellen, auch als Çiğ Köfte bekannt. Wer vermutet, dass Özlem Cepni ein Name türkischer Herkunft ist, liegt nicht falsch. Das Angebot ab Juni dürfte recht vielfältig ausfallen. „Alles ohne Fleisch und Fisch.“ Vegetarisch deswegen, weil für einige Soßen Joghurt oder Mayonnaise verwendet wird. Alle Speisen kann man sich liefern lassen, aber auch vor Ort entweder im oder bei schönem Wetter auch vor dem Laden genießen.

Auf Instagram kennt man Özlem Cepni, Ihre Follower freuen sich über den neuen Laden. Sie hat ihn zunächst von Stefan Günther zur Untermiete gemietet, aber von der Eigentümerfamilie schon eine Option auf Weiternutzung nach zwei Jahren, wenn der Vertrag der Fleischerei Günther ausläuft, eingeräumt bekommen.

Die Öffnungszeiten des Ladens sind Mo-Sa von 11:30-21:00 Uhr, also auf jeden Fall eine gastronomische Bereicherung für Groß Borstel.

Wir wünschen Özlem einen guten Start, ein glückliches Händchen und viel Erfolg. Von der Redaktion des Boten schon einmal ein Herzliches Willkommen!

Uwe Schröder