HILFERUF WEGEN BURGER ME

Gefahr durch rücksichtslose Fahrer

Seit Jahren beobachte ich, wie die Burger-Me-Fahrer von der Filiale Borsteler Chaussee jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung in den 30er-Zonen in der Nachbarschaft ignorieren.

Gestern bin ich mit Frau, Kind und Hund die Köppenstraße entlangspaziert, als ein Burger-Me-Wagen mit quietschenden Reifen um die Ecke geschossen kam und in die Köppenstraße einbog. Der Fahrer holte die maximale Beschleunigung aus dem Wagen und fuhr geschätzte 60 – 80 km/h.

Ich rief bei Burger Me an, worauf mir versichert wurde, man werde sich darum kümmern.

Zwei Stunden später düste derselbe Wagen mit einer enormen Geschwindigkeit durch den Moorweg, in dem auch Kinder gelegentlich mit dem Rad auf der Straße fahren.

Burger Me machte den Hattrick perfekt, als ich nachts gegen 23 Uhr mit dem Hund spazieren ging. Diesmal war es wieder die Köppenstraße. Beim ersten und dritten Fall handelte es sich um das Fahrzeug HH-BM-XXX (Nummer bekannt). Beim zweiten Mal konnte ich keinen Blick auf das Kennzeichen ergattern.

Solltet ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte ich euch, entsprechend eine Google Rezension zu schreiben. Anders wird – glaube ich ­– nichts passieren.

Ich mache mir in erster Linie Sorgen um die Kinder, um ältere Fußgänger und die Hilfsbedürftigen aus dem Haus Beerboom.

Danke vorab!
Boris Brajkovic