Endlich: Stadtradstation in der Gert-Marcus-Straße

Die Mobilitätswende kommt, wenn auch spät. Die Gert-Marcus-Straße ist jetzt, nachdem fast alle Wohnungen des Tarpenbeker Ufers fertiggestellt worden sind, endlich mit einer Stadtradstation versehen worden, und zwar vor den Hausnummern 7 – 9.

Groß Borstel hat damit nun vier Stadtradstationen: eine bei der Lufthansa Technik, eine Ecke Köppenstraße/Borsteler Chaussee, eine beim Alphapark und nun eine im Wohngebiet Tarpenbeker Ufer.

Neu ist zudem die E-Lastenrad-Station in der Gert-Marcus-Straße 9A. Um ein Elektrogepäckrad ausleihen zu können, braucht man die „sigo App“, die man bei Google Play oder im Apple Store kostenfrei herunterladen kann. Dort registrieren, und schon kann es losgehen.

Was fehlt noch? Ja, der Quartiersbus. Warum der nicht kommt, wissen wir auch nicht. Vielleicht hätte man den bestellen sollen anstelle des X35, den niemand braucht und der immer leer durch Groß Borstel fährt.