Ein vielschichtiger Ort

Auf meinem täglichen Arbeitsweg durch das Eppendorfer Moor bemerkte ich an einem Frühsommermorgen einen Fischreiher, der im satten Wasser auf Beute lauerte. Im Verlauf des anhaltend trockenen Sommers sank der Wasserspiegel mehr und mehr. Der Reiher stand auf dem Trockenen.
Ich begann die bedrückende Situation an diesem idyllischen Ort zu fotografieren. So entstand mit der Zeit eine Sammlung von Fotos, die die wechselnde Schönheit des Aussichtspunkts festhielten.
Es bleibt zu hoffen, dass dieses von versiegelten Flächen umzingelte Kleinod nicht gänzlich verdörrt. Die Schönheit jedoch würde sicher alles tragisch überdauern.
Als Konstrukteur und Gestalter im Bereich Innenarchitektur pendele ich täglich von Alsterdorf nach Groß Borstel und behalte die Situation im Auge.
CPSinge

Mittenmang: Norddeutsches, eventuell missingsches Wort für: mittendrin, inmitten, im Zentrum.
Mittenmang, das sind unsere Seiten für besondere Artikel, Fotos, Karten, Informationen und so weiter.