DER PATE VON GROSS BORSTEL

Es ist nicht Don Vito Corleone und auch nicht die Mafia von New York, sondern das Bezirksamt Hamburg-Nord und speziell dort die Abteilung Sozialraum-Management, die ihn beauftragt hat: Klaas Goldammer (35) ist zum Paten unseres Stadtteiles benannt worden.

Seine Aufgabe: Probleme aus dem Weg zu räumen, Ansprechpartner für die Bürger zu sein, Vernetzung zu fördern und last but not least das RISE-Programm „sozialräumlich zu begleiten“.

Klaas Goldammer hat in Göttingen und Hamburg Soziologie studiert und einige Jahre in einem renommierten Stadtentwicklungsbüro (Konsalt) gearbeitet. Seit 1. März ist er beim Bezirk angestellt, vornehmlich um Schnittstelle zum Bezirk zu sein und eng mit den Bürgern und dem noch zu benennenden Quartiersmanager zusammenzuarbeiten.

Klaas Goldammer wird den Groß Borstelern auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen vorgestellt.

Zu erreichen ist er am besten per E-Mail: klaas.goldammer@hamburg-nord.hamburg.de.

Herzlich willkommen, Klaas Goldammer!