Der KuKuK muß wegen Corona in kleinen Kreisen fliegen

Liebe Freundinnen und Freude des KuKuK,
im September-Boten des Kommunalvereins wurde auf Seite 6 angekündigt, dass der KuKuK wieder starten soll. Dies wird er – trotz vieler Corona-Auflagen – ab Oktober 2020. Allerdings können wir Euch nicht versprechen, dass immer alles so klappt wie vorgesehen.

Folgende Änderungen und Auflagen müssen berücksichtigt werden:

• Es wird kein Saison-Programm geben. Darum ist es sehr wichtig, dass ihr bis April 2021 in jedem erscheinenden Groß Borsteler Boten und auf der Webseite des Kommunalvereins immer nachschaut, wann und wo eine Veranstaltung stattfinden wird und wer daran teilnehmen kann.

• Die Institutionen – Kitas, Schulen, Kirche – in denen Aufführungen stattfinden können, müssen sich an strenge Auflagen halten. Das heißt, nicht alle Groß Borsteler Kinder können wie gewohnt teilnehmen, sondern nur ein Teil der Kinder, die die jeweiligen Institutionen besuchen.

Trotz aller Widrigkeiten wollen wir hoffnungsvoll nach vorne blicken und werden in der ersten Ferienwoche, am Dienstag 6. Oktober 2020, vormittags, mit einer Rallye in St. Peter beginnen. Daran können Kinder teilnehmen, die im Forum der Carl-Götze-Schule betreut werden.

Nach dem heutigen Stand wird der angekündigte Familientag mit „Detektiv Berti“ am 25. Oktober 2020, von 11:00 bis 13:00 Uhr, stattfinden können. Allerdings – ACHTUNG! – nicht im Stavenhagenhaus, sondern beim SV Groß Borstel im Brödermannsweg 31. Teilnehmen können hier alle Groß Borsteler Kinder zwischen 3 und 10 Jahren.

Das Kontingent beläuft sich auf 25 Kinder, die in den oberen Räumen Detektiv spielen, während die Angehörigen in der Gaststube einen Kaffee oder ein Bier genießen können.

Zum Abschluss noch ein Wort in eigener Sache. Wer hat Lust und ein wenig Zeit, uns beim KuKuK-Programm ehrenamtlich zu helfen? Es macht ein bisschen Arbeit, aber es bringt sehr viel Freude, in glückliche Kinderaugen zu blicken. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

E-Mailadresse: bujpflugmacher@gmail.com

Dr. Birgit Pflugmacher