DAS VERSTEH’ ICH NICHT! FAHRRADWEG!

REALITÄT AM RANDE DER ZUMUTBARKEIT

Auf diesen Bildern kann man sehen, wie sich eine in Frieden vor sich hin entwickelnde Natur und ein stiefmütterlich behandeltes Verkehrsthema in Hamburg in die Quere kommen können. Was man auf diesen Bildern nicht sieht, ist der Radweg am Klotzenmoor, hochtrabend die Fahrrad-Hauptanbindung nach Groß Borstel Nord-Ost und Langenhorn genannt. Das ist nahe der Kurve, in der der ADAC gerne seine „Gelber-Engel-Schikane“ aufbaut, um Verkehrsteilnehmern gratis Nachhilfe in Reaktionsschnelligkeit und Bremsmanövern zu verpassen (siehe Bote Juni 2020).

Regelmäßig taucht bei uns ein Trupp Baumpfleger auf, um die Klecker-Linden zu trimmen, aber die scheinen Ihrer Arbeit nur auf Leitern und Hebebühnen nachgehen zu können, bodennahes Grün ist zu profan.

Was macht man nun? Herde Ziege kaufen?

Oder auf den neuen Senator für ruhenden Verkehr hoffen, denn hier ruht der Fahrradverkehr gewaltig.

Wer eine Idee hat, kann die gerne an den Nanu schicken: nanu@grossborstel.de