CORONA EXTRA

Das Schlimme an der Maskenpflicht: Man kann vieles falsch machen. Das Virus wird bekanntlich über Aerosole durch die Luft transportiert, sprich durch die Atemluft beim Ausatmen von infizierten Personen, die uns zu nahekommen. Deswegen der vorgeschriebene Mindestabstand.

Und es wird durch Schmierinfektionen übertragen, und zwar dann, wenn die Hände nicht ausreichend desinfiziert wurden. Das kann leicht passieren, wenn Türgriffe oder die Griffe von Einkaufswagen oder Einkaufskörben nicht desinfiziert wurden. Deswegen sollte das Anlegen der Atemschutzmaske immer mit desinfizierten Händen erfolgen, das Ablegen der Maske natürlich auch.

Also: Am besten immer ein kleines Sprühfläschchen Desinfektionsmittel mitnehmen und VOR und NACH dem Benutzen der Atemmaske HÄNDE DESINFIZIEREN!