Besuch bei den Best Butchers

In der Papenreye 4

Viele haben sich gewundert, standen im Oktober vor verschlossenen Türen bei der in Groß Borstel, Lokstedt und Niendorf beliebten Fleischerei und lasen auf einem Aushang, dass renoviert werden müsse. Bitte? Der Laden ist doch gerade im letzten Jahr frisch bezogen worden…

Nachfrage bei Stefan Günther und Christian Döhler: „Was war eigentlich los bei Euch? Warum hattet Ihr geschlossen?“ – „Wir mussten wegen Baumängel den kompletten Fußbodenbelag erneuern lassen“, erklärt Stefan Günther. „Und weil wir es nicht Stück für Stück machen wollten – das würde unsere Produktion behindern –, haben wir uns entschlossen, den gesamten Fußboden komplett zu erneuern.“

Nebeneffekt: Es gab Urlaub für die beiden engagierten Fleischer und die Belegschaft. Christian Döhler: „Den haben wir uns nach drei Jahren mal verdient.“ Aber seit Ende Oktober geht es wie gewohnt weiter.