ALDI – Positive Entwicklung

Im April 2016 berichteten wir letztmalig über den Verbleib der ALDI-Filiale in Gross Borstel (https://www.grossborstel.de/aldi-will-in-gross-borstel-bleiben/).

Nun zeichnet sich eine positive Entwicklung ab wie Herr Lewin in seiner nachstehenden E-Mail berichtet:

Liebe Empfägerinnen und Empfänger dieser Mail,

aus meinem Kroatienurlaub zurück kann ich nun in die Borsteler Runde die Nachricht geben, dass mit 98%iger Sicherheit ALDI am bisherigen Standort an der Borsteler Chausseee neu bauen wird und sogar nicht nur einen Flachbau, sondern noch ein oder zwei Obergeschosse mit Wohnungen. Dieses haben wir auf jeden Fall auch dem intensiven Verhandlungsgeschick unseres Bezirksamtsleiters Harald Rösler zu verdanken, der nicht locker ließ ALDI anzuhalten alles zu versuchen, um am Altstandort doch noch angrenzende Grundstücksteile für die Erweiterungsfläche zu erhalten.

ALDI wird die Verkaufsfläche nicht ganz so gtroß vergrößern, wie sie es eigentlich standardmäßig tun, aber immer noch ausreichend groß, damit sich die Investition für ALDI lohnt. Ich gehe davon aus, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis ALDI diese Nachricht offiziell selbst verbreiten wird.

Liebe Grüße aus dem befreundeten Alsterdorf

von Jörg W. Lewin

SPD-Abgeordneter in der Bezirksversammlung HH-Nord