kita_stpeter

Kindergarten der Kirchengemeinde St. Peter

 kita_stpeter
  Unser Kindergarten im denkmalgeschützten Höger-Bau


ACHTUNG! NEUE HOMEPAGE!
Ab sofort erreichen Sie die aktuelle HOMEPAGE von ST.PETER unter www.st.peter-grossborstel.de

  
Ansprechpartnerin            Angelika Eisner-Pusch
Telefon
E-Mail
01573-726 49 68
kth.st.peter@eva-kita.de
Anmeldungmittwochs 9-11 Uhr 
ÖffnungszeitenMontag-Freitag 8-14 Uhr
AnschriftBorsteler Chaussee 139
22453 Hamburg
(→
Stadtplan)

Wir über uns

Unser Kindergarten betreut derzeit 23 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Eine Erzieherin und eine Angestellte in der Tätigkeit einer Erzieherin mit religionspädagogischem Schwerpunkt sind für die Kinder da. Träger unserer Einrichtung ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Peter Groß-Borstel. Bei uns können Kinder halbtags vier, fünf oder sechs Stunden in der Zeit von  8.00 Uhr bis 14.00 Uhr betreut werden.

Unser Team
Leitung und Gruppenarbeit: Frau Angelika Eisner-Pusch, Erzieherin
Gruppenarbeit: Frau Rosemarie Wortelker, Angestellte in der Tätigkeit einer Erzieherin

Unsere Räume:
Der Kindergarten verfügt über zwei Räume, und wir nutzen den angrenzenden Gemeindesaal, der uns während des gesamten Vormittags zur Verfügung steht. Hier bietet sich den KIndern auf vielfältige Weise die Gelegenheit, ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben oder sich beim Bauen von Höhlen Rückzugsmöglichkeiten zu verschaffen. Außerdem dient uns dieser Saal natürlich zum gemeinsamen Spiel, zum Turnen und zum Feiern etc.

Schließungszeiten:
der Tag nach Himmelfahrt
3 Wochen in den Sommerferien
die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
pro Jahr zwei Studientage

Schreibe einen Kommentar